Samstag, 6. August 2011

Good Days

Man könnte diese Tour ganz nüchtern beschreiben:
2 Leute - Mihi & ich, ein Gipfel über 3000 m, etwas mehr als 1600 Hm
verteilt auf 2 Tage, mehr als die Hälfte davon  felsig - steiniger Untergrund ...
In Wanderführern als "Damendreitausender" beschrieben, na bitte, lockere G´schicht!
Oder?
Oder vielleicht doch die anstrengenste Abfahrt bis jetzt ...
An die 3 Stunden für ca. 800 Hm Abfahrt, das meiste davon trialartiges fortbewegen
in extrem verblocktem Gelände ... Während des hinauftragens wurde ich öfters
unsicher ob es wohl sinnvoll ist, mein Rad ganz hinauf zu schleppen - doch entdeckte
ich immer wieder eine fahrbare Linie. Wie so oft in diesem Gebiet wurden oft große
Steinplatten zurecht gerückt um einen Weg damit zu formen. Im Endeffekt war es mir
möglich 90 % bergab zu fahren, mit dem Ergebnis, das meine Unterarme während
der Halbzeit sich schon verkrampften!

Für Mihi und mich war dieser Berg schon ein besonderes Erlebnis, für Mihi war es das
erste Mal über 3000 m und mich freute es, doch ganz hinauf bzw. hinunter geschafft zu haben!

Ein besonderer Dank gilt dem Hüttenwirt auf dem Arthur von Schmid Haus, selten so einen
(bike-) freundlichen Wirten erlebt!

Hier das Video in der (kurzen) Banshee-only Version, Dank an Mihi fürs Filmen!



Good Days (Banshee only version) from Lizard on Vimeo.


Ein paar Fotos:
1. Tag, morgen soll es raufgehen ...

Abendstimmung auf der Hütte:

2. Tag, am Gipfel:

Abfahrt:


1 Kommentar: