Mittwoch, 27. Juni 2012

Im Westen viel Neues

Ein Bus, 2 Leute, 2 Räder und viel Zeit ...
Martin und ich waren gemeinsam auf Bikeurlaub, unser Ziel war der Vinschgau.
Damit die Autofahrt nicht zulange wurde, gab es auf der Strecke dahin einige Zwischenstopps.

Kurzzusammenfassung: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! ;-)
Wettertechnisch hatten wir Glück, meist war es sonnig & heiß.

Tag 1 brachte uns nach Kärnten, zusammen mit Mihi, Dave & Oliver wurden 1900 Höhenmeter
gesammelt, die Abfahrt war von der knackigen Sorte ...
Nach dieser anstrengenden Tour hätte es eigentlich einen Ruhetag gebraucht,
aber da stand schon dieser Aussichtsberg am Programm - am Ende waren es wieder über 1400 Hm.

Einen weiteren Zwischenstopp machten wir in Osttirol, dort trafen wir uns mit Thomas.
Das Gebiet dort überzeugt immer wieder mit tollem Panorama
und anspruchsvollen Wegen ... Stichwort "herumhorstln" ... ;-)
Am 4. Tag war ich leider schon so müde das ich die Tour vorzeitig abbrach,
die Anstrengung der Vortage rächte sich!

Insgesamt 3 Tage verbrachten wir in Latsch. Danach war mir klar warum soviele Leute von
diesem Gebiet schwärmen: ich kenne kein Gebiet wo es so viele unglaublich flowige Wege gibt!

Auf der Heimreise gab es noch einen Abstecher in die Dolomiten, eine rein nach der Karte
geplante Tour erwies sich als Volltreffer: leicht in der Auffahrt, flowig die Abfahrt und gekrönt mit dem
Panorama der Dolomiten!


(Fotos von Martin, Thomas und mir)
Gipfelfoto vom 1. Tag: Martin, Dave, Ich & Mihi.
 
 








































1 Kommentar: