Sonntag, 30. September 2012

Gipfelsieg im Tal

Das Empfinden, wenn ich als Radfahrer oben auf einen Gipfel ankomme,
ist ein anderes als wenn ich als Fußgänger denselben Gipfel erreiche.
Als Wanderer und Bergsteiger habe ich mein Ziel erreicht, der Abstieg
ist ein Notwendiges Übel. Bei einer Radtour fängt am höchsten Punkt erst
mein eigentliches Tun an. Erst wenn ich wieder heil unten angelangt bin,
mag ich mir (und meinen Bergkameraden) zu dieser Tour gratulieren.
Das Gipfelritual am Endpunkt der Tour.


Wie hat es Hans Kammerlander so schön gesagt:
"Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm"


Ein paar Fotoimpressionen vom Herbsturlaub in Oberkärnten:



Bartgeier:





1 Kommentar:

  1. Wie Recht du hast! Super Zitat, muss ich mir merken. Auch bei den Bergerln die man ständig fährt...

    AntwortenLöschen